Fink, Torsten – Der Prinz der Skorpione

Fuenf Sterne - Darf in keinem Regal fehlen.

  • Autor: Torsten Fink
  • Titel: Der Prinz der Skorpione
  • Reihe: Der Schattenprinz
  • Genre: Fantasy
  • Verlag: blanvalet
  • ISBN: 978-3-442-26858-0

Empfehlung:

Kaufen
Leseprobe von blanvalet

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Sahif hat seine Erinnerungen zurück, und seine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Er war tatsächlich ein Assassine, einer der besten Killer seines Vaters, des Großen Skorpions. Doch nun, da er es weiß, ist er fest entschlossen, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Dafür muss er allerdings nicht nur seinem Vater entgegentreten. Vor allem muss er seine Schwester aufhalten, die ihn skrupellos für ihre Intrigen benutzt hat – und die bereit ist, für ihr Streben nach Macht die Welt in den Abgrund zu stürzen!

Das Finale der großen Assassinen-Trilogie

Kurzrezension/Fazit:

Ein Finale, dass sich lohnt, auch wenn nicht alle Fragen beantwortet werden. Letzteres wirkt beabsichtigt, doch bleibt offen ob der Autor hier mit der Fantasie des Lesers spielt oder eine Fortsetzung plant.

Rezension:

Nur knapp hat Sahif überlebt. Doch er kann sich nicht ausruhen, denn Jamade konnte ihm den Schlüssel zum Geheimnis von Atgath stehlen. Jetzt kann Sahif das Unglück nur abwenden, indem er Jamade findet und so verhindert, dass seine Schwester den Schlüssel bekommt.

Das Wettrennen der beiden Schatten wird durch die Kriegswirren noch erschwert. Einer der Söhne des Großen Skorpions greift Felisan an. Die von den Kämpfen betroffene Stadt ist somit eher ein Hindernis. Zeitgleich hat der Seebund die Stadt Atgath belagert und trifft nun auf einen anderen Teil der Arme des Großen Skorpions.

Sämtliche Parteien der Geschichte Begegnen sich in Atgath. Doch es bleibt die Frage, wer gewinnt und wie viel ist der Sieg wert?

Torsten Fink lässt den Leser schwer zittern und bringt fast alle Erzählstränge auf den Höhepunkt. Es ist die logische und doch überraschende Fortsetzung der Geschichte. Vieles entwickelt sich erst einmal so weiter wie erwartet, doch der Autor hat auch in diesem Band noch Ideen, die die Geschichte vorantreiben.

Einzelne Nebenerzählungen bleiben jedoch offen und somit der Fantasie des Lesers überlassen. Dabei drängt sich auch die Frage auf, ob die Geschichte – oder Teile davon – später wieder aufgegriffen werden. Die Ansätze dafür gibt es jedenfalls.

Die Reihe.

Die Broschierte Ausgabe bei Amazon: Der Prinz der Skorpione: Roman – Der Schattenprinz 3

Die Kindle Edition bei Amazon: Der Prinz der Skorpione: Roman – Der Schattenprinz 3


Kommentare

Fink, Torsten – Der Prinz der Skorpione — 2 Kommentare

  1. Pingback: Fink, Torsten - Der Prinz der Klingen - Udoland

  2. Pingback: Fink, Torsten - Der Prinz der Schatten - Udoland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit es nicht langweilig wird: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.