Fink, Torsten – Der Prinz der Klingen

Fuenf Sterne - Darf in keinem Regal fehlen.

  • Autor: Torsten Fink
  • Titel: Der Prinz der Klingen
  • Reihe: Der Schattenprinz
  • Genre: Fantasy
  • Verlag: blanvalet
  • ISBN: 978-3-442-26857-3

Empfehlung:

Kaufen
Leseprobe von blanvalet

 

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Die Liebe seines Lebens ist seine größte Feindin.

Sahif war ein Schatten, ein Meisterassassine. Doch das ist beinahe schon alles, was er nach einem Unfall noch von seinem früheren Leben weiß. Auf der Flucht vor den finsteren Intrigen seiner Halbschwester erfährt er, dass sich die Frau, die er liebte und für die er seine düstere Berufung aufgeben wollte, ganz in der Nähe aufhält. Viel zu spät erkennt er, dass er einer heimtückischen Lüge aufgesessen ist. Denn die Frau, die ihn aus strahlenden Augen anschaut und ihm Liebe schwört, will nur eins – seinen Tod!

Kurzrezension/Fazit:

Absolut lesenswert. Eine interessante Vorsetzung von „Der Prinz der Schatten“.

Rezension:

Als Mörder des Herzogs Hado verdächtigt, flüchtet Sahif aus Atgath. Dabei wird er von den Mahren und der Köhlertochter Ela Grams unterstützt. Sein Ziel ist es, seine Geliebte in Felisan zu finden. Er hofft, dass sie ihm auf der Suche nach seinen Erinnerungen weiter helfen kann.

In Atgath gerät Shahila – Sahifs Halbschwester und Schwägerin des ermordeten Herzogs – immer mehr unter Druck. Kisbara, eine Nekromantin, hat sich in die Burg eingenistet und will wie Shahila Zugang zu der magischen Quelle unter Atgath. Die schlaue Nekromantin weiß zu viel. So kann Shahila sie nicht einfach verjagen. Andererseits möchte sie die Macht, die sie durch Quelle erlangen kann, keinesfalls teilen.

Alles ging schief: Shahilas Bruder hat, nach dem Tod des Herzogs, das Zugangspasswort zur Quelle der Macht erhalten. Ihr Plan Sahif zu ermorden muss warten, denn es zeigte sich, dass der ältere Bruder Ihres Mannes Beleran noch lebt – aber verschollen ist. Damit würde das Passwort nach Sahifs Tod an den rechtmäßigen Herzog – Belerans älteren Bruder – gehen. Wenn Shahila hier noch gewinnen will, wird sie sehr geschickt vorgehen müssen …

Mit „Der Prinz der Klingen“, ist Torsten Fink eine mitreißende Fortsetzung der Geschichte gelungen, die mit „Der Prinz der Schatten“ begann. Die Situation aller Hauptcharaktere spitzt sich weiter zu und man spürt beim Umblättern schon ein Knistern zwischen den Seiten.

Die verschiedenen Erzählstränge werden hier geschickt zu einem spannenden Gesamtbild verwoben. Viele interessante Ideen und überraschende Wendungen machen neugierig auf das, was da noch kommen mag.

Die Reihe:

Die Broschierte Ausgabe bei Amazon: Der Prinz der Klingen: Roman – Der Schattenprinz 2
Die Kindle-Edition bei Amazon: Der Prinz der Klingen: Roman – Der Schattenprinz 2


Kommentare

Fink, Torsten – Der Prinz der Klingen — 2 Kommentare

  1. Pingback: Fink, Torsten - Der Prinz der Schatten - Udoland

  2. Pingback: Fink, Torsten - Der Prinz der Skorpione - Udoland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit es nicht langweilig wird: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.