Del Toro, Guillermo & Hogan, Chuck – Die Nacht

Vier Sterne - Klasse, sollte man unbedingt lesen.

  • Autor: Guillermo Del Toro, Chuck Hogan
  • Titel: Die Nacht
  • Genre: Horror
  • Verlag: Heyne
  • ISBN: 978-3-453-52733-1

Empfehlung:

Kaufen

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Die ewige Nacht ist angebrochen.

Eine mysteriöse Seuche hat die Erde befallen und die Mehrheit der Menschen in blutrünstige Vampire verwandelt. Die Welt ist zu einem dunklen Ort geworden. Da entdeckt eine kleine Gruppe von Rebellen in einem uralten Mythos die letzte Hoffnung für unsere Zivilisation. Doch dieser Mythos kann auch den völligen Untergang bedeuten …

Kurzrezension/Fazit:

Der schwächste Band der Trilogie, doch immer noch lesenswert.

Rezension:

Der Meister und seine Strigoi (Vampire) haben die Welt fest in Ihren erbarmungslosen Krallen. Die Menschen, die (noch) nicht verwandelt wurden, leben in Lagern. Sie werden zusammengepfercht und als Zuchtvieh gehalten. Nur wenige Widerstandskämpfer sind noch auf freiem Fuß.

Die Gruppe um Eph Goodweather kämpft weiter. Doch auch an den Mitstreitern nagen die Zweifel. Wem kann man noch trauen? Welche Ziele verfolgen die anderen wirklich? Der Meister ist verschlagen und sät immer wieder Zweifel zwischen den Kämpfern. Der Gruppe wird klar, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist.

Guillermo del Toro und Chuck Hogan liefern ein spannendes Finale. Die Widerstandkämpfer wissen, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt. Doch da das Misstrauen untereinander gewachsen ist, ist die Koordination ihres Angriffs schwierig. Die Autoren zeigen die Verzweiflung der Menschen, und ihre unterschiedlichen Arten damit umzugehen.

Die weniger guten Seiten: Der dritte Band ist weiterhin sehr spannend, doch es ist auch eindeutig der schwächste. Auf den ersten Seiten wird der Leser sehr oft an das bisher geschehene erinnert. Diese Wiederholungen bremsen den Lesefluss und verhindern so den schnellen Einstieg in die Geschichte.

Doch es lohnt sich, dabei zu bleiben. Sind diese ersten Seiten erstmal überwunden, kann man sich auf viele Überraschungen und auf ein heftiges Finale freuen.

Die Reihe:

 

Das Taschenbuch bei Amazon: Die Nacht: Roman
Die Kindle Edition bei Amazon: Die Nacht: Roman


Kommentare

Del Toro, Guillermo & Hogan, Chuck – Die Nacht — 2 Kommentare

  1. Pingback: Del Toro, Guillermo & Hogan, Chuck - Das Blut - Udoland

  2. Pingback: Del Toro, Guillermo & Hogan, Chuck - Die Saat - Udoland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit es nicht langweilig wird: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.