- Autor: Guillermo Del Toro, Chuck Hogan
- Titel: Das Blut
- Genre: Horror
- Verlag: Heyne
- ISBN: 978-3-453-52732-4
Empfehlung:
Kaufen
Kurzbeschreibung/Klappentext:
Die Menschheit am Abgrund.
New York. Eine geheimnisvolle Seuche ist in der Stadt ausgebrochen – eine Seuche, die einen Bewohner nach dem anderen in blutrünstige Monster verwandelt. Verzweifelt versucht eine kleine Gruppe von Menschen, gegen die Epidemie anzukämpfen. Doch der Kampf scheint aussichtslos: Die Seuche droht die ganze Welt zu befallen …
Kurzrezension/Fazit:
Die richtige Antwort auf die Frage: „Was passiert eigentlich, wenn der Bösewicht am Ende des ersten Bandes nicht stirbt?“
Rezension:
Der Meister wurde verletzt, doch er hat überlebt. Deshalb wütet die Seuche weiter und täglich werden weitere Menschen in Vampire verwandelt – überall auf der Welt. Neben der kleinen Gruppe um Dr. Goodweather, erkennen nun auch „die Alten“, dass sie etwas tun müssen. Deshalb beauftragen sie Gus, einen mexikanischen Kleinkriminellen, um die Saat des Meisters – die Unreinen – zu Jagen.
Guillermo Del Toro und Chuck Hogan liefern mit “Das Blut” die Fortsetzung von “Die Saat”. Sie schaffen es, die bereits im ersten Band aufgebaute, dunkle Atmosphäre weiter auszubauen. Man spürt die wachsende Verzweiflung der Hauptcharaktere und die Verwirrung der Menschen, die nun kaum noch verleugnen können, dass hier etwas unfassbares im Gange ist.
Eine echte Fortsetzung und glaubhafte Weiterentwicklung der Geschichte. Natürlich war einiges davon vorhersehbar oder eher zu befürchten, doch das macht die Erzählung nur noch interessanter. Letztendlich bleibt ja die Frage: „Wo geht diese Reise hin?“
Die Reihe:
Pingback: Del Toro, Guillermo & Hogan, Chuck - Die Saat - Udoland
Pingback: Del Toro, Guillermo & Hogan, Chuck - Die Nacht - Udoland