Lesen, schreiben und so weiter …

Diesen Blog zu erstellen ist eine interessante Erfahrung.

Anfangs dachte ich, dass dies wesentlich weniger Aufwand wäre. Schließlich habe ich Unmengen von Büchern bereits gelesen. Von wegen!

Beim Schreiben einer Rezension wurde mir deutlich das Ich mich kaum noch an das jeweilige Buch erinnere. Also nehme ich es aus dem Regal und fange an zu lesen. Das hat sich gerade als eine echte Falle erwiesen. Bei der Arbeit an der Rezension bekomme ich wieder Lust das Buch erneut zu lesen, au weia! Es ist wie verhext. Also muss ich mir dazu noch was überlegen. Wie schaffe ich es die „alten“ Bücher wieder zu lesen ohne die neuen zu „vernachlässigen“?

Wie auch immer. Diese Arbeit macht mir großen Spaß, und ich freue mich sehr auf diese Erfahrungen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit es nicht langweilig wird: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.