Canavan, Trudi – Die Novizin – Die Gilde der schwarzen Magier 02

Fuenf Sterne - Darf in keinem Regal fehlen.

  • Autor: Trudi Canavan
  • Titel: Die Novizin – Die Gilde der schwarzen Magier 02
  • Genre: Fantasy
  • Verlag: Blanvalet
  • ISBN: 978-3442243952

Empfehlung:
Kaufen!
Leseprobe von blanvalet

Kurzbeschreibung/Klappentext:
Soneas Ausbildung an der Universität der Magier beginnt. Während die anderen Zauberschüler aus vornehmen Familien stammen, kommt sie aus den Elendsvierteln von Imardin. So leidet Sonea unter ihren Mitschülern, die auf ihre magischen Talente neidisch sind. Doch als der Hohe Lord Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie in noch viel größere Probleme, denn er verbirgt ein düsteres Geheimnis …

Kurzrezension/Fazit:
Einige Schlingen werden zugezogen, andere erst gelegt. Es ist und bleibt spannend.

Der Roman/die Trilogie zählt zu meinen Favoriten.

Rezension:
Die Autorin bleibt sich auch im zweiten Band der Trilogie „Die Gilde der schwarzen Magier“ treu. Die sorgfältig und mit viel Fingerspitzengefühl aufgebaute Geschichte hält weiterhin die Spannung. Soneas unglückliche Situation in dieser klassenbewussten Welt wirkt wie aus dem Leben gegriffen. Damit erhalten wir endlich einen Fantasy-Roman mit herrlich „gewöhnlichen“ Charakteren.

Es fällt mir immer wieder schwer das Buch aus den Händen zu legen. Auch jetzt nehme ich es in die Hand, um diese Rezension zu schreiben und muss mich praktisch zwingen es weg zu legen.

Während sich Sonea ihren Platz in der Universität erkämpft, beginnt der Administrator mit Nachforschungen über den Hohen Lord. Er bedient sich dazu der Hilfe des frisch ernannten 2. Botschafters der Gilde, der nun entsprechend viel auf Reisen ist. Doch sein Handeln bleibt nicht verborgen, und der Hohe Lord Akkarin übernimmt die Rolle des Mentors von Sonea.

Der im ersten Buch „Die Rebellin“ begonnene Spannungsbogen wird weiter gehalten. Mit Sonea sind auch zwei Magier nun Mitwisser bezüglich der dunklen Praktiken Akkarins. Man spürt, wie Sonea, Rothen und Lorlen, die im Netz des Hohen Lords gefangen sind, leiden und zittert mit.

Kindle Edition bei Amazon: Die Novizin

Audio CD bei Amazon: Die Novizin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit es nicht langweilig wird: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.