Brooks, Terry – Die Flüchtlinge von Shannara – Die Großen Kriege 3

Fuenf Sterne - Darf in keinem Regal fehlen.

  • Autor: Terry Brooks
  • Titel: Die Großen Kriege – Die Flüchtlinge von Shannara
  • Reihe: Die Großen Kriege
  • Genre: Fantasy
  • Verlag: blanvalet
  • ISBN: 978-3-442-26561-9

Empfehlung:

Kaufen

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Die letzten Städte der Menschen sind gefallen. Dämonen und schreckliche Monstren beherrschen nun das Land. Und sie machen Jagd auf Logan Tom, Angel Perez und Ihre kleine Gruppe von Flüchtlingen, die versuchen, sich nach Norden durchzuschlagen – zu jenem sicheren Hort, von dem der geheimnisvolle König vom Silberfluss gesprochen hat. Doch um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Flüchtlinge unzählige Gefahren überwinden – denn auf dem Spiel steht nicht weniger als die Zukunft zweier Völker: der Menschen und der Elfen …

Kurzrezension/Fazit:

Der spannende Abschluss einer zu empfehlenden Trilogie.

Rezension:
Die Elfen Kirisin und seine Schwester Simralin haben zusammen mit der Ritterin des Wortes Angel Perez, die Elfensteine und den Loden gefunden. Doch es kam zu einem schrecklichen Kampf, der seinen Tribut forderte. So teilt sich die Gruppe und Kirisin macht sich mit Simralin auf den Weg nach Aborlon, die Elfen und die Ellcrys zu retten. Allerdings ist beiden noch nicht klar, wie das funktionieren soll.

Auch Hawk bringt seine Gruppe weiter, um sich unterwegs mit anderen Flüchtlingen zu treffen. Gemeinsam steuern sie auf das Ziel Ihrer Reise zu. Doch die Tatsache, dass selbst Hawk, der alle in das sichere Gebiet bringen soll, nicht weiß, wo er hin muss, erschwert die Reise erheblich. Es kommt zu Unruhen und die Dämonen nutzen diese Unsicherheit, um die Gruppe anzugreifen. Auch Logan Tom und Angel Perez bleiben nicht vor Rückschlägen sicher und müssen immer wieder neue Wege gehen.

Terry Brooks treibt die Spannung hier ihrem Höhepunkt entgegen. Man spürt die Erschöpfung der Reisenden fast körperlich. Der Leser leidet auch mit Hawk, dem Jungen der so viel Verantwortung tragen muss, mit. In der Zwischenzeit hat man die Charaktere bereits sehr gut kennengelernt, doch vor Überraschungen ist man dadurch nicht ganz sicher.

Auch der Abschlussband der Trilogie zeigt kaum Schwächen oder Längen. Er bildet den passenden Abschluss für diese atmosphärisch und spannende Reihe.

Die Reihe:


Kommentare

Brooks, Terry – Die Flüchtlinge von Shannara – Die Großen Kriege 3 — 2 Kommentare

  1. Pingback: Brooks, Terry - Die Elfen von Cintra - Die Großen Kriege 2 - Udoland

  2. Pingback: Brooks, Terry - Kinder der Apokalypse - Die Großen Kriege 1 - Udoland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit es nicht langweilig wird: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.