Ab November 2012 wird dem interessierten Leser monatlich ein Romanheft als E-Book und alle zwei Monate eine Taschenbuch-Ausgabe versprochen.
Inhaltlich ist von der Serie leider nur ein Kurztext bekannt:
„Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Bereits bei ihrer ersten Mission wird die Crew mit einem uralten Geheimnis konfrontiert, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern wird.“ (Quelle: http://www.heliosphere2265.de/)
Immerhin konnte Arndt Drechsler als bekannter Illustrator für das Projekt gewonnen werden. Das alleine verspricht zumindest ein optisches Vergnügen.
Da auf Facebook im September angekündigt wurde, dass der erste Band nun im Lektorat vorliegt, bleibt abzuwarten, ob der angekündigte Termin zu halten ist. Ich wünsche dem Projektteam – Andreas Suchanek (Autor, Exposé-Redaktion), Arndt Drechsler (Cover) und Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) – viel Erfolg, und warte mit Spannung auf das Ergebnis.
Quellen: