Kuhn, Krystyna – Das Spiel – Das Tal Season 1.1

Zwei Sterne - Haut nicht vom Hocker, tut aber auch nicht weh.

  • Autor: Krystyna Kuhn
  • Titel: Das Spiel – Das Tal Season 1.1
  • Reihe: Das Tal
  • Genre: Fantasy
  • Verlag: Arena
  • ISBN: 978-3-401-06472-7

Empfehlung:

Vielleicht kaufen.

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Es ist dunkel. Es liegt mitten im Nirgendwo. Und es birgt ein schreckliches Geheimnis …

Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die Studenten ihre Ankunft im Grace College. Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenen Tal mitten in den kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden?

Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinen Worten Glauben – nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen.

Kurzrezension/Fazit:

Eine Geschichte mit interessanten Ideen, aber auch einigen Schwächen.

Rezension:

Das Grace College für Hochbegabte hat Julia und Ihren Bruder Robert aufgenommen. Bereits bei der Ankunft wird für die beiden klar, dass es sich hierbei vermutlich nicht um die beste Wahl handelt. Robert entdeckt sofort einige mathematische Besonderheiten an den Gebäuden, und Julia erhält eine seltsame Einladung per SMS auf ihr neues Handy – dessen Rufnummer noch niemand kennen kann.

Später findet Julia heraus, dass auch die anderen Neulinge die Einladung erhalten haben. Allerdings bekamen alle anderen eine E-Mail. Also will ihr jemand zeigen, dass er oder sie mehr über Julia und Robert weiß. Doch wer ist es und wie viel weiß die Person tatsächlich?

Die Ereignisse bei der geheimen Einweihungsfeier am Bootshaus bringen viele Steine ins Rollen. Endlich zeigen einige ihre wahren Gesichter, oder?

Die Geschichte von Julia und Robert ist technisch betrachtet gut geschrieben. Inhaltlich zeigen sich leider einige Schwächen. So wittert man beim Lesen praktisch hinter jedem Baum und unter jedem Stein ein großes Geheimnis. Praktisch jeder Mitschüler ist irgendwie verdächtig, was durch einen Mordfall noch deutlicher wird. Im Vergleich dazu wirkt die Auflösung der wenigen Fragen, die beantwortet werden geradezu banal.

Die aufgebaute Spannung platzt wie eine Seifenblase ohne Knalleffekt und es bleibt meistens leider noch ein Fragezeichen nach dem Motto: „Dafür so viel Aufregung?“ Man spürt den Willen ein besonders spannendes Buch zu schreiben, doch vielleicht wird es gerade dadurch unausgewogen.

Die Erzählung beinhaltet sehr viele tolle Ideen und der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr ansprechend. Leider wirkt das Buch eher, wie ein Manuskript dem noch der letzte Kick fehlt.

Die Reihe (Stand: März 2013):

  • Season 1 Band 1 Das Spiel
  • Season 1 Band 2 Die Katastrophe
  • Season 1 Band 3 Der Sturm
  • Season 1 Band 4 Die Prophezeiung
  • Season 2 Band 1 Der Fluch
  • Season 2 Band 2 Das Erbe
  • Season 2 Band 3 Die Jagd

Broschierte Ausgabe bei Amazon: Das Tal Season 1.1. Das Spiel
Kindle Edition bei Amazon: Das Tal. Das Spiel: Season 1, Band 1
Audiobook bei Amazon: Das Tal. Das Spiel: Season 1. Teil 1.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit es nicht langweilig wird: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.